Wichtige Termine
  • Keine Termine

Jahresabschluss der Jungangler (mg – 26.09.2011)

Am 18.09.2011 haben unsere Jungangler mit dem Abangeln die diesjährige Saison sehr erfolgreich abschliessen können. Es wurden insgesamt sieben Wertungsangeln durchgeführt. Angelkönig wurde in diesem Jahr Simon Albers, knapp gefolgt von Marc Eiken und Christian Knoll. Simon Albers konnte neben dem Gewinnerpokale auch den großen Wanderpokal in Empfang nehmen. Marc Eiken hat in 2011 mit einem Brassen von 2.050 Gramm den schwersten Fisch gefangen und wurde hierfür mit einem weiteren Pokal geehrt. Alle Jungangler konnten sich über schöne Sachpreise freuen. Das Foto zeigt die drei Sieger zusammen mit den beiden Jugendwarten Detlef Möschk und Theo Koop.

Die Beteiligung an den verschiedenen Terminen war laut Auskunft der Jugendwarte wieder einmal hervorragend. Die Jungangler-Truppe zählt mittlerweile 25 Kinder, die sich sehr intensiv am Vereinsleben beteiligen. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Junganglern für die rege Beteiligung bedanken und hoffen, dass ihr auch im nächsten Jahr wieder dabei seit! Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Jugendwarten, die nunmehr seit Jahren einen Teil ihrer Freizeit für die Jugend des Fischereivereins Wesuwe opfern.

 

=================================================================

Nachtangeln 2011

Das Nachtangeln der Jugend am 08.07.2011 war wieder ein großer Erfolg! Zuerst musste Detlef Möschk mit den Jungbullen auf der Specken-Weide kämpfen. Aber als dann Jürgen Eiken (mit Genehmigung von Bauer Specken) einen Weidezaun aufgestellt hatte, konnte es los gehen. p1000184

20 Jungangler haben das Ufer der Ems in ein Zelt- und Angellager verwandelt.

Nachdem der Grill in Gang gebracht war, wurden reichlich Würstchen und Schweinesteaks gegessen. Die Steaks waren, wie auch schon im letzten Jahr, eine Spende von unserm Angelkollegen „Stito“. Dafür  im Namen der Jungangler vielen Dank! p1000188

Nach ausreichender Stärkung ging es dann mit dem Angeln los. Es wurden von fast allen Kindern diverse  Fische gefangen,  unter anderem ein Wels von ca. 70cm!

Zur Freude der beiden Jugendwarte haben die jüngsten Angler  (10 und 12 Jahre) die ganze Nacht durch geangelt.

Das von Theo Koop mitgebrachte Feuerholz hat alle in der Nacht gewärmt. Alle Kinder und Erwachsenen hatten einen Riesenspaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr. p1000191

===============================================================

Bastelstunde 2011

Am Samstag, den 16. April 2011 fand im Garten von Jugendwart Detlef Möschk der diesjährige Bastelnachmittag für die Jugendgruppe statt. Bei strahlendem Sonnenschein wurden den Kindern unter Anleitung der beiden Jugendwarte einige neue Tricks und Kniffe beigebracht. p1000086

Die Gruppe konnte sich beispielsweise am Binden eigener Haken versuchen. Zudem wurde der richtige Umgang mit dem Kescher gezeigt. Bei einem Glas Cola wurde der Nachmittag schließlich beschlossen. Wir hoffen, dass unsere Jugendgruppe das Erlernte so schnell wie möglich in die Praxis umsetzen kann. p1000098

 

================================================================

Aktion „Saubere Landschaft 2011“ – Bericht

Die Aktion „Saubere Landschaft 2011“ war wieder einmal ein voller Erfolg. 12 Mitglieder der Jugendgruppe inkl. der Jugendwarte Detlef Möschk und Theo Koop haben unsere Landschaft entlang des Vorfluters von Unrat und Müll befreit. Auch einige Erwachsene haben unsere Jugendgruppe hierbei tatkräftig unterstützt.

p1000043-1 Aktion Saubere Landschaft 2011

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern dieser Aktion für die Säuberung der Ufergebiete bedanken. Im nächsten Jahr dürfen sich gerne weitere Mitglieder – ob jung oder alt – an dieser Aktion beteiligen, da Hege und Pflege der Gewässer ein Anliegen aller Angler sein sollte.

Für ihre Mühen wurden alle fleißigen Helfer nach getaner Arbeit mit entsprechenden Verköstigungen belohnt.

p1000040-1 Aktion Saubere Landschaft 2011

Das Bild zeigt einen Teil der „Einsatztruppe“ mit unseren Jugendwarten Detlef Möschk und Theo Koop.

================================================================

Treffpunkt Aktion „Saubere Landschaft 2011“

Nunmehr stehen Treffpunkt und Uhrzeit der Aktion „Saubere Landschaft 2011“ fest. Wir treffen uns am 12.03.2011 um 9:15 Uhr auf dem Schützenplatz in Wesuwe. Wir werden in diesem Jahr den Leinpfad entlang des Vorfluters von der Emsbrücke bis zum Wörmer von Unrat säubern. Mülltüten und Arbeitshandschuhe werden gestellt. Für Verpflegung (Mittagessen) und Getränke ist laut Angaben der Stadt Haren (Ems) bestens gesorgt. Wir hoffen, dass viele Jugendliche und Erwachsene unseres Vereins dem Aufruf folgen und sich an der Aktion beteiligen werden.

==============================================================

Aktion „Saubere Landschaft 2011“ am 12. März 2011

Auch in diesem Jahr möchte die Stadt Haren (Ems) wieder die Aktion „Saubere Landschaft“ durchführen und hat alle umliegenden Schulen, Vereine und Verbände zu dieser Gemeinschaftsaktion eingeladen. Wir haben uns hierzu angemeldet und möchten vor allem mit unserer Jugendgruppe einen Teil der Vereinsgewässer von Unrat befreien. Auch die erwachsenen Vereinsmitglieder sind herzlich eingeladen, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Details zu Treffpunkt und Uhrzeit werden auf unserer Homepage frühzeitig bekanntgegeben.