Wichtige Termine
  • Keine Termine

Saisonabschluss 2018 (ap – 08.11.2018)

Am Samstag, den 13.10.2018 fand der diesjährige Saisonabschluss der Jungangler in Hüntel am Eurohafen statt. Gefischt wurde von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr. Bei sehr gutem Wetter starteten wir mit elf Anglern das Abangeln. Nachdem die Plätze zugeteilt waren und der Startschuss erfolgte, lies wie auch im letzten Jahr der Fisch nicht lange auf sich warten. Bereits nach fünf Minuten  konnten die ersten Jungangler Fisch vermelden, und es waren nicht gerade die kleinsten Fische.

Bei diesem tollen Wetter und Gewässer ging das den ganzen Vormittag so weiter. Man hörte immer wieder „ Fisch“ oder „ Kescher “. Als dann um 11:30 Uhr das Angeln beendet wurde, waren Alle mit der Ausbeute gut zufrieden. Danach wurde erst mal was gegen den Hunger und Durst getan, es gab leckeres Grillfleisch und Getränke.

Bevor mit der Bekanntgabe der Jahressieger begonnen wurde, hatten die Jungangler noch ein kleines Präsent als Dank für Andreas Pruys besorgt. Andreas Pruys hatte nach vielen Jahren als Jugendwarte seinen Abschied verkündet. Die  Jungs und Andreas hatten in den letzten Jahren eine tolle Beziehung zu einander aufgebaut, und daher kamen bei der Präsentübergabe und der persönlichen Verabschiedung auch ein paar Tränen zum Vorschein!

Zum Abschluss wurden die Pokale für die Jahreswertung an die einzelnen Sieger ausgegeben. Des Weiteren erhielt jeder unserer Jungangler einen Gutschein.

Insgesamt konnten alle Jungangler in 2018 ein Gewicht von 34,630 Kg aus dem Wasser ziehen. 

Sieger in der Gruppe Jungangler ohne Prüfung wurden von zehn Jungs :

  1. Fabian Pott gefolgt auf den Plätzen 2 und 3 von Julian Broens und Steffen Schultejans.

In der Gruppe Jungangler mit Prüfung nahmen in diesem Jahr  fünf Angler teil.

Hier setze sich Tim Niehaus vor Ben Tengen und Moritz Gehrs durch.

 

                     

Weitere Meldungen: 1 2 3 4